Leitindex S&P 500 Wochenausgabe: Korrekturgefahr...
Formationstrader I S. Grass - Indizes - 16.01.2018
In der vergangenen Woche setzte der Leitindex S&P 500 seine steile Aufwärtsbewegung weiter fort. Mit einem Wochenschluss bei 2.786 Punkten ist ein Test der 2.800er Marke in der vor uns liegenden Handelswoche sehr wahrscheinlich. Die Indikatoren befinden sich einheitlich im Bullenmodus. Der Trend ist ganz klar bullisch. Die Markttechnik ist jedoch recht stark überhitzt. Eine Konsolidierung auf aktuellem... mehr

Tagesausblick Aktien: DAX - Dynamik fehlt...
Helaba Floor Research - Indizes - 16.01.2018
Bereits gestern habe ich an dieser Stelle von einem lust- und impulslosen Handelsgeschehen am deutschen Aktienmarkt berichtet. In Folge des gestrigen US-Feiertages haben sich die beschriebenen „Rahmenbedingungen“ nochmals verstärkt. Insofern war der DAX auch nicht in der Lage sich in der Pluszone zu halten. Der weiterhin klar über der 1,22er Marke notierende Euro trug jedoch auch seinen Teil dazu bei. mehr

DAX Analyse: Schwache Dynamik
Admiral Markets - Indizes - 15.01.2018
Der Dax ging am Montagmorgen der vergangenen Handelswoche bei 13.370 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete 446 Punkte über der ersten vorbörslichen Notierung am Dienstag der Vorwoche und 35 Punkte über dem Wochenschluss am Freitag der Vorwoche. Der Index versuchte am Montag über die 13.400 Punkte zu kommen, konnte sich dort aber nicht festsetzen. In der Folge schwankte er bis Dienstagnachmittag... mehr

Aktien - Wichtig ist, dass Sie überhaupt...
Armin Brack - Indizes - 15.01.2018
Lieber Geldanleger, die deutsche Wirtschaft boomt wie lange nicht mehr. Nun drohen sogar die Europaletten, die zwingend erforderlich für den Transport vieler Waren sind, auszugehen. In anderen Ländern sieht es nicht viel anders aus. Auch im krisengeplagten Südeuropa stehen die Zeichen wieder auf Aufschwung - allen Untergangsszenarien zum Trotz. mehr

Charttechnischer Ausblick - DAX-Future (Kontrakt 03-18) - 03. KW 2018
LYNX Broker - Indizes - 15.01.2018

Charttechnischer Ausblick - S&P-Future (Kontrakt 03-18) - 03. KW 2018
LYNX Broker - Indizes - 15.01.2018

Wochenausblick: Vieles ist bereits eingepreist
Börse Frankfurt - Indizes - 15.01.2018

The Final Countdown - Liegen die größten Gewinne noch vor uns?
Lars Erichsen - CFD-Brief - Indizes - 15.01.2018

Tagesausblick Aktien: DAX - Kurzfristiges Gesamtbild hellt sich auf
Helaba Floor Research - Indizes - 15.01.2018

Technische Analyse: DAX-Index kann Kursgewinn zum Wochenschluß nicht halten
Karsten Kagels - Indizes - 14.01.2018